Donnerstag, 5. Januar 2012

Neues Altes

Furchtbar, dass das neue Jahr genauso stressig beginnt, wie das Alte endete!
Im Büro gibt es immernoch ebenso viel Arbeit (und sogar noch mehr) was bedeutet, dass ich täglich Überstunden schiebe und auch wieder Samstags arbeiten werde um die Terminsachen zu schaffen. Klar bin ich stolz auf mein Pflichtgefühl, Verantwortungsbewusstsein, Fleiß, .... nur leider muss ich das Studium dafür weiterhin vor mir her schieben. Dienstag konnte ich eine ganze Stunde dafür aufbringen, in der ich erst einmal die alten Aufzeichnungen durchlas (und das noch nicht mal bis zum Schluss). Vielleicht schaffe ich es Sonntag nochmals 2 Stündchen zu studieren?

 
Aber es gibt auch hier Lichtblicke. Die Mehrbelastung wird sich über kurz oder lang legen, da ich Unterstützung und extra Büro bekomme (all die Akten müssen ja auch irgendwo Platz finden ;-) ).

Genug mit dem rumgejammer! Jawohl gejammert wird nun wirklich genug auf der Welt!
Heute habe ich mit unserem Sohn mal ein neues Selbermachknetrezept ausprobiert:
2 Tassen Vogelsand
1 Tasse Stärke
1 Tasse Wasser
Lebensmittelfarbe


Mangels Lebensmittelfarbe wurde die "Knete" Sandfarben.
Witzige Sache und interessante Erfahrung! Ersteinmal werden die Knetfiguren tatsächlich Sandfiguren.



Ich bin sehr gespannt, wie die Konsistenz ist, wenn sie komplett durchgetrocknet sind. An den Händen wurde es relativ schnell fest, so dass ich eine dünne "Schmirgelpapierschicht" auf den Handflächen hatte, die doch etwas stört, sich aber witzig anfühlt!
Nach so viel Konzentration hörten wir zum austoben und tanzen "Anne Kaffeekanne" und lachten um die Wette.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen