Dienstag, 11. September 2012

Gutes im Unguten

Hier nun mal etwas kurzes zum Thema Fernstudium/Fernlehrgang:

im Privatleben sind bisher viele aufwühlende, anstrengende und zeitraubende Dinge geschehen. Leider führt es, wie bereits angekündigt, dazu, dass ich lange lange Wochen wirklich nichts fürs Studium getan habe. Als mir bewusst wurde, wie viel ungenutzte Zeit schon ins Land gestrichen ist, setzte ich ein Schreiben auf, an die SGD, mit der Bitte, das Studium pausieren zu dürfen. 
Nur wenige Tage später erhielt ich einen freundlichen Brief, in dem mir mitgeteilt wurde, dass der Lehrgang unentgeltlich bis Juni 2014 verlängert wird. 
Das ist doch herrlich! Jetzt ist auch dieser böse, bissige Zeitdruck aus meinem Nacken verschwunden. Nun weiß ich, ich kann mich in Ruhe den zu klärenden Dingen widmen, ohne Anderes zu sehr zu vernachlässigen.

Also hier ein Apell an all die gestressten, berufstätigen, sich weiterbildenden Menschen dort draußen: Fragen bringt einen weiter! Fragt nach Aufschub, bittet um Hilfe, packt es an!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen