Donnerstag, 26. Mai 2011
zähflüssig
So sieht nun also mein Plan aufgehängt aus. Wirkt auf mich jetzt ein bisschen jämmerlich. Vielleicht liegt es daran, dass ich Platz zwischen den Punkten gelassen habe, damit ich Dinge ergänzen oder korrigieren kann? Wahrscheinlich liegts aber daran, dass ich heute allgemein ein wenig frustriert bin. Jawohl, meine tolle Idee bekommt langsam ein paar Schrammen und Risse, hat sich aber gleichzeitig so unerreichbar groß aufgeplustert wie ein verdammter Zeppelin. Mich frustriert der lange und anstrengende Weg der nun vor mir liegt, und die Ungewissheit, ob es sich tatsächlich lohnen wird so viel arbeit reinzustecken.
Vor allem aber die Frage: Woher soll ich die Zeit dafür nehmen? Da ist wirklich Organisationstalent gefragt!
Hach ich wünsche mir meine anfängliche Euphorie zurück! Wäre es nicht toll, wenn Euphorie wie ein Duft wär, an dem man kurz schnüffeln kann, wenn die Zeiten zähflüssig werden? Ich muss mir mehr Verbündete suchen, die mich antreiben und mir notfalls den berühmten A...tritt verpassen!
Nun hole ich mir aber erst einmal Informationen zum geplanten Fernstudium. Man braucht ja immer einen Plan B und das Fernstudium ist meiner. Meine berufliche Weiterbildung, damit ich up to date bin auf dem Arbeitsmarkt. Nein nein, ich bin nicht arbeitssuchend. Wie bereits erwähnt habe ich eine ganz zufrieden stellende Tätigkeit. Aber darauf kann ich mich ja nicht ewig ausruhen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen